D-Wurf - Bubbling over Joys

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

D-Wurf

Würfe
15.05.2021
Heute feiern wir schon den 2. Geburtstag von unserem D-Wurf. Wir wünschen allen alles Gute und das sie sich weiter so prächtig entwickeln.





















Paul (BOJ Diamant) im Frack. Ist er nicht schön?
27.07.2020
Auch Nele (BoJ Destiny) musste als Model vor der Kamera für die Verkündung ihrer Auswertung posieren.
Sie wurde ebenfalls mit A2/A2 und ED frei ausgewertet.
Somit darf sie alles machen, was sie möchte.
24.08.2020
Update
Das unten genannte Ergebnis wurde leider im Nachhinein geändert. Auf Anfrage beim Gutachter wurde nur gesagt, das beim Telefonieren alle Bilder eindeutig A2 Hüften waren. Auf Nachfrage beim Gutachter, warum jetzt B1 in der Datenbank steht, wurde der Besitzerin erklärt, das auf dem 4. Bild ihm die Lagerung besser gefällt, dort eine B1-Hüfte zu sehen ist und damit wurde er abgestuft. Also steht es 3:1 und das schlechtere Ergebnis wurde eingetragen. Die Entschuldigung des Gutachters hilft der Besitzerin leider nicht viel, die mit Paul noch große Pläne hat.

26.07.2020
Unser Paul (BoJ Diamant) wurde auch geröntgt und wurde mit A2/A2 und ED frei ausgewertet. Damit ist er seinem Ziel, ein Deckrüde zu werden, ein Stück weiter.



26.07.2020
Und wieder ein Ergebnis!! Auch Happy (BoJ Dumbledore )wurde ausgewertet.
Er hat A2/A2 und ED frei/grenzfall bescheinigt bekommen.
Auch damit ist er gesund und kann fröhlich weiter hopsen.
23.07.2020
Auch unsere BoJ Dorie wurde beim Röntgen mit A2/A2 ED frei ausgewertet.
Somit kann auch sie weiterhin fröhlich durchs Leben hüpfen.

Wir freuen uns mit ihren Besitzer über den Befund.
20.07.2020
Die ersten Ergebnisse vom Röntgen treffen ein, was jedesmal für Spannung im Vorfeld sorgt.

Dobby wurde mit A2/A2 und LÜW 0 ausgewertet, worüber wir sehr froh sind.
Leider konnte die ED-Aufnahme nicht ausgewertet werden.

Aber Ihr Röhntgenarzt sagt, das Dobby’s Ellenbogen völlig in Ordnung sind. Somit freuen wir uns,
das Dobby weiterhin unbeschwert mit seiner Familie im Urlaub durch die Berge kraxeln kann.
15.05.2020
Es ist kaum zu glauben, aber unsere D-chens haben heute schon ihren 1. Geburtstag. Wir wünschen allen alles Gute und bleibt schön gesund. Paul (BoJ Diamant) grüßt alle seine Geschwister und wünscht ihnen einen tollen Tag. Und wenn Corona vorbei ist, können wir  auch endlich das Welpentreffen nachholen.

09.07.2019
Das letzte gemeinsame Wochenende liegt hinter uns und es liegt etwas Wehmut in der Luft.
Morgen ziehen schon die Ersten zu ihren neuen Besitzern und bis Samstag abend ist es hier fast leer.

Nur ein kleiner Rüde darf einen Woche länger bleiben.
Er wird uns sicher noch auf Trab halten, aber er bekommt dann das volle Verwöhnprogramm.

Wir sind uns sicher, für alle die richtigen Menschen gefunden zu haben
und freuen uns über regen Kontakt und vor allem auch Bilder, wie sie sich alle entwickeln werden.

30.06.2019
Seit Heute haben alle ein neues zu Hause gefunden.


28.06.2019
Mittlerweile sind sie schon über 6 Wochen und super neugierig und sehr aktiv.
Leider beschränken sich ihre Aktivitäten auf Grund der extremen Hitze auf die sehr zeitigen Morgen- und Abendstunden (meine armen Nachbarn müssen gerade viel aushalten).
Pepper spielt sehr liebevoll mit ihren Baby‘s und ab und zu bietet sie ihnen auch noch die Milchbar an.
Bis auf eine Hündin haben alle eine liebe Familie gefunden, die den Tag des Auszuges kaum erwarten können.


18.06.2019
Die Rasselbande ist nun schon 5 Wochen alt. Pepper kümmert sich nach wie vor, mit Unterstützung von Anny und Bubbles, liebevoll um ihre Baby’s.
Mittlerweile haben sie den gesamten Auslauf für sich entdeckt und toben lustig durch die Gegend. Alles wird mit den kleinen spitzen Zähnen untersucht.
Und wenn man müde ist, wird egal wo geschlafen. Das kann dann auch mal im Wasser sein.

13.06.2019
Mittlerweile sind sie schon 4 Wochen bei uns. Feste Nahrung und kleine Rangeleien gehören zum festem Tagesablauf. Auch das Wasser wurde schon mal bei den heißen Temperaturen getestet und für gut befunden.
Alle entwickeln sich prächtig und wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen mit Ihnen.

06.06.2019

04.06.2019
Alle haben ihre Augen geöffnet und gucken neugierig in die Welt.
Die kleinen Beinchen werden ordentlich duchgedrückt und sie versuchen schon einzelne Hüpfer, was allerdings immer auf dem Popo endet.
Sie entwickeln sich prächtig und wir freuen uns, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.


27.05.2019
Jetzt sind sie schon fast 2 Wochen und einfach zum verlieben. Da die Milchbar stets gut gefüllt ist und ständig zur Verfügung steht, haben auch alle schön zugenommen. Pediküre und Entwurmung standen auch schon auf dem Plan. Beides haben sie mit mehr oder weniger Protest über sich ergehen lassen.

21.05.2019
Morgen werden sie schon eine Woche. Ständig kommt ein schmatzendes Geräusch aus der Wurfkiste und aus den kleinen zarten Wesen sind schon kräftige Welpen geworden. Alle haben es mit Pepper’s Fürsorge geschafft, ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln.  
Anny sitzt schon in den Startlöchern, um sie zu unterstützen. Aber noch ist Pepper nicht gewillt, ihre Baby’s zu teilen. Aber lange wird es sicher nicht mehr dauern, und dann darf auch Anny endlich helfen.
18.05.2019
Der D-Wurf ist da !!!!
Am 15.05.2019 hat Pepper 10 kleinen wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Leider liegen ja Freud und Leid dicht beieinander.
1 kleine Hündin hat es nicht geschafft. RIP süße Maus. Wir hätten dich gern bei uns gehabt.
Den anderen 5 Rüden und 4 Hündinnen geht es super. Alle sind gesund und munter und aus der Wurfkiste kommen die bekannten Schmatzgeräusche.
Nun heißt es erst mal kräftig wachsen und zunehmen.

07.05.2019
Wir haben heute Tag 54 der Trächtigkeit. Pepper schaukelt ihren doch schon ganz schön dicken Bauch durch die Gegend und sucht überall nach fressbarem. Ihr geht es gut aber es ist ihr anzumerken das es ganz schön anstrengend ist.

15.04.2019
Seit heute sind wir uns sicher, das unsere Reise zum Fill Früchte getragen hat. Wie sind sehr glücklich und erwarten somit den 2. Wurf unserer Prinzessin Mitte Mai.
 
Ihr geht es super und sie schaukelt jetzt schon ihren noch nicht vorhandenen Bauch lustig durch die Gegend.
 
16.03.2019
Am 14.03. und 15.03. wurde Pepper (Bysterstorff’s Do wah Diddy) von dem wunderschönen Rüden Fill Okeanas Elite  völlig unkompliziert belegt.
Beide Deckakte verliefen bilderbuchmäßig und Fill entpuppte sich als kleiner Kavalier.
Nun hoffen wir auf das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung, welches uns hoffentlich kleine Perlen zeigen wird.


Name:Bysterstorff`s Do Wah Diddy
Rufname:Pepper
Wurfdatum:20.02.2015
ZB-Nr.:DRC-L 1519460
Züchter:
Alina Küglich-Hinrichs
HD:
A1/A1
ED:frei/frei
prcd-PRA:
frei (Untersuchung am 04.02.19)
CNM:
über Erbgang frei
SD2:N/N
EIC:Träger
HNPK:N/N
DNA Profil:erstellt
Bd-Ee:trägt gelb
Formwert:
vorzüglich
ZZL:
29.03.2017
Prüfungen:

JPR/R

Eignungstest für Rettungshunde
Name:Fill Okeanas Elite
Rufname:Fill
Wurfdatum:05.09.2015
ZB-Nr.:LSVK 3391/15
Züchter:
www.okeanas.lt
Besitzer:
Gesche Rabeler
HD:
A2/B1
ED:
0/0
prcd-PRA:
N/N Optigen
SD2:N/N
EIC:N/N
HNPK:m/N
DNA Profil:erstellt
Bd-Ee:
EE (reinerbig chocolate)
Formwert:
vorzüglich (26.02.2017
ZZL:
01.03.2017
Prüfungen:
WT DRC



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü